ÜBER UNS

Für uns ist Architektur pure Faszination: Sie erzählt Geschichten, sie schreibt sie und ist selbst ein Teil davon. So wie das Haus Wermes in Emsbüren. 1784 erbaut, ist das Gebäude eine Konstante inmitten stetigen Wandels. Über die Zeit wurde es vielfältig genutzt, war zuletzt jedoch nach drei Jahrzehnten Leerstand dem Verfall geweiht. Nach aufwendigen Restaurationen – natürlich in Eigenregie – bezog unser angrenzendes Büro 2016 die Räumlichkeiten und schlug damit ein weiteres Kapitel in der Geschichte des historischen Bauwerks auf.

Heute liegt das Ende des Haus Wermes ferner denn je, denn mit dem 2024 eingeleiteten Generationswechsel und der Neufirmierung als Architekturbüro Fehren | Posnin GmbH ist der Fortbestand unseres Büros auch langfristig gesichert.

Ueber-uns-Teaser-Wohnung.jpg

Wohn- und Geschäftshäuser

Maximaler Komfort auf kleinstem Raum, wirtschaftlich gebaut. Das ist unsere Antwort auf die gestiegene Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum. Unsere Architekten haben das Ziel, ein Mehrfamilienhaus so zu planen, dass es kostengünstig gebaut werden kann – und trotzdem schick aussieht. Wirtschaftlich bauen kann so schön sein.

Ueber-uns-Teaser-Gewerbe.jpg

Gewerbebauten

Fachmärkte, Logistikhallen, Fertigungsgebäude – sie müssen wirtschaftlich erstellt werden und im Alltag optimal funktionieren. Daher schauen wir uns vorher die interne Logistik eines Betriebes genau an und lassen sie in unseren Entwurf einfließen. Oft geht es um kurze Wege, einen guten Überblick und schnelle Entscheidungen. Schnörkellos, denn weniger ist manchmal mehr.

Ueber-uns-Teaser-Hotel.jpg

Hotellerie und Gastronomie

Eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, die Gäste zu schätzen wissen – darum geht’s in der Architektur für Hotel- und Gastronomiebetriebe. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang oder entwerfen und realisieren Neubauten auf der grünen Wiese. Umweltfreundlich mit wohngesunden Materialien.  Architektur, die nachhaltig begeistert.

Was uns wichtig ist

RESPEKT, VERTRAUEN UND SICHERHEIT

Dass wir unsere Profession verstehen, ist selbstverständlich. Mehr als 25 Jahre Know-how und Erfahrung und mehr als 1000 zufriedene Bauherren machen uns stolz, aber nicht selbstzufrieden. Der hohe Anspruch, den wir an uns selbst haben, will jeden Tag aufs Neue mit Leben erfüllt werden. Was uns wichtig ist: Wir sind unseren Auftraggebern ein exzellenter Partner. Dazu gehören gegenseitiger Respekt, ein vertrauensvolles Miteinander und ein wöchentliches persönliches Update über den Stand der Dinge. Das gibt Sicherheit. Dem Bauherrn, unseren Partnern am Bau und uns.

Karriere

500x650px-Ludger_DSC_2858-68-WEB.jpg

Möchten Sie uns kennenlernen?

WILLKOMMEN AUF EINE
GUTE TASSE KAFFEE!

Dipl.-Ing. Architekt Ludger Fehren, Geschäftsführer